Unsere Qualität - Telepress GmbH

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unsere Qualität

FILM-VIDEO-TRANSFER


Die Überspielqualität bei Super-8 und Normal-8

Alle Aufträge werden mit der denkbar größten Sorgfalt bearbeitet. Jeder Film wird zunächst farblich eingemessen und die optimale Schärfe eingestellt. Nach einem kurzen Probelauf erfolgt die Abtastung und Überspielung zunächst auf einen PC mit einem Videoschnittprogramm. Falls erforderlich, können dann noch Korrekturen vorgenommen werden. Bei vertonten Filmen erfolgt ggfls. eine Pegelanpassung auf 0-db. Nachdem der Film am Anfang und Ende sauber angeschnitten wurde, erfolgt die Überspielung des Films auf das gewünschte Medium.

Unser digitaler Filmscanner erlaubt Abtastungen in sehr hoher Qualität. Das Gerät wurde speziell für die professionelle Filmabtastung entwickelt. Auch alte Normal-8-Filme, die schon geschrumpft sind und Perforationsschäden aufweisen, können einwandfrei und schonend überspielt werden.

Zwei kurze Ausschnitte aus Kundenfilmen zeigen Ihnen unsere Überspielqualität. Die Wiedergabe erfolgt im WMV-Format.

Video zeigen (Ausschnitte aus einem Farbfilm)

Video zeigen (Ausschnitte aus einem S/W-Film)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü